Will Samson auf Tour

Will Samson

Will Samson veröffentlicht seine berührende Light Shadows​ EP nun auch auf Vinyl und kommt passend dazu präsentiert von SPEX auf Tour.

Und plötzlich kommt einem der Tod so nah wie nie zu vor. Wie damit umgehen? Will Samson entschied sich für eine Mischung aus Fokus und Ablenkung, wanderte einmal alleine von Süd nach Nord quer durch Indien. Die dabei entstanden Songideen fasste der Brite, der zuvor das Album Balance veröffentlicht hatte, zurück in Berlin auf Tonband. Einige Effektgerätzyklen später war die Light Shadows EP, die am 25. April nun auch endlich auf Vinyl bei Karaoke Kalk erscheint, fertig. Da glimmt ein ganz filigraner Ambient, irgendwo in der Schwererlosigkeit gleich hinter dem rechten Ohr und auf halbem Wege zu einem kontaktlosen sowjetischen Satelliten. Samsons Falsett sonnensegelt dazwischen durch die kalte Nacht.

Die Vinylauflage ergänzt die vier Originalsongs um zwei Bearbeitungen, »Rusting Giants (Ritornell Rerustle)« und »Colliding With Oceans (Benoit Pioulard Remix)«. Anlässlich der Veröffentlichung wird Will Samson zudem präsentiert von SPEX auf Tour gehen.

SPEX präsentiert Will Samson live
22.04. Köln – Wohngemeinschaft
23.04. Hannover – Kumpanei
24.04. Hamburg – Astra Stube
25.04. Berlin – About Blank
26.04. Jena – Kombinat Süd
27.04. Chemnitz – Lokomov
28.04. Fulda – Underground Fulda
29.04. Gent – Cafe Video