Videopremiere: The Dodos »Competition«

Mit-dem-Arsch-Wackel-Videos sind momentan schwer angesagt. Kürzlich tanzte sich Zola Jesus im Clip zu »Hunger« den Wolf, heute gehen Meric Long und Logan Kroeber aka The Dodos ins Rennen ums Performance-Krönchen.

Nachdem die dazugehörige Single »Competition« vom aktuellen Album Individ bereits veröffentlicht wurde, macht sich das Indierock-Duo aus San Francisco nun daran, dem Titel auch visuell gerecht zu werden. Das heißt: Fight! Auch wenn der Ring eine Theaterbühne ist und die Crowd ein One-Man-Standing. Die Weltpremiere dieses Best Of aus Macarena, Flashdance und Ententanz ließen wir uns natürlich nicht nehmen. Denn ab und an gibt’s zwischen den kleinen Nischenmusik-Perlen eben auch bei spex.de großes Entertainment.

Eine ausführliche Besprechung des kürzlich erschienenen Albums Individ findet sich online und in der Printausgabe SPEX °358, die versandkostenfrei im Online-Shop bestellt werden kann.

dodos5dodos3 dodos4  dodos2

SPEX präsentiert The Dodos live
14.04. Dortmund – FZW
30.04. Hannover — Cafe Glocksee
02.05. Dresden – Beatpol
03.05. Berlin — Privatclub
04.05. Hamburg — Molotow

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here