Turn Blue, die Achte der Black Keys, im Stream

The Black Keys by Danny Clinch

Blau ist eine einsame Farbe: The Black Keys streamen ihr neues Album Turn Blue.

Und plötzlich bist du berühmt; deine Beziehung kommt nicht mehr hinter her bzw. du nicht mit ihr, die frische Ex-Partnerin zerrt schließlich auch den letzten Rest der so geschätzten Privatsphäre an die Öffentlichkeit. Dan Auerbach und Patrick Carney, die beiden eher unscheinbaren und kauzigen Black Keys, hatten im Anschluss an ihr letztes Album El Camino einiges zu verarbeiten. Dass es auf ihrer achten, am Freitag erscheinenden LPTurn Blue, eine Spur introvertierter und dichter zugehen würde, kam also nur halb überraschend. Nun kann man das komplette Werk bei iTunes im Stream hören.

Im Sommer spielen sich The Black Keys dann u. a. beim vom SPEX präsentierten BBK Live Festival in Bilbao sowie beim Hurricane, Southside und dem Openair St. Gallen den Blues von der Seele. Mehr zur Band demnächst in SPEX.

Weitere ebenfalls am Freitag erscheinende Alben: Little Dragon Nabuma Rubberband, Fatima Al Qadiri Asiatisch, Swans To Be Kind.