tUnE-yArDs »Water Fountain«

tUnE-yArDs

tUnE-yArDs präsentieret exaltierten Musical-Pop über Ressourcenkonflikte der nahen Zukunft: »Water Fountain« aus ihrem neuen Album Nikki Nack gibt es nun im Stream.

In einer besseren Welt würde die Feierszenen in einem Musical wie – sagen wir mal – König der Löwen so klingen wie »Water Fountain«. In einer besseren Welt hätte dieser Song allerdings auch ein anderes Thema als die sich abzeichnenden gewaltsamen Konflikte um Wasser. tUnE-yArDs alias Merrill Garbus bezieht sich dabei auch auf die weltweit fortschreitende Privatisierung dieser so basalen Ressourcen und schließt zynisch: Mag man das Blut auch nicht von den Geldmünzen waschen können, der Shop nebenan akzeptiert es ja so oder so.

»Water Fountain« ist nach einem MegaMix das erste Lied aus dem neuen tUnE-yArDs-Album Nikki Nack, das in voller Länge vorab zu hören ist. Die Platte erscheint am 6. Mai bei 4AD, eine Woche später spielt Merrill Garbus präsentiert von SPEX zwei Konzerte in Deutschland.

SPEX präsentiert tUnE-yArDs
14.05. Berlin – Berghain
15.05. Hamburg – Nochtspeicher