tUnE-yards: Tour zum neuen Album Nikki Nack

tUnE-yArDs

Merrill Garbus aka tUnE-yArDs hat heute Geburtstag. Zur Feier des Tages können wir eine neue Tour ankündigen – und Garbus' neues Album Nikki Nack.

Mit drei kurzen Videos brachte tUnE-yArDs kurz vor ihrem Ehrentag die Gerüchteküche auf Trapp. Auf ihrer Facebook-Seite postete sie feierliche Clips, die neue Musik von der Wahl-Kalifornierin und außerdem die folgenden Infos enthalten: »May 6th«, »Nicki Nack«. Und tatsächlich: Heute bestätigte das ihr erstes Album seit Who Kill aus dem Jahr 2011 so heißen wird und auch am besagten Termin bei 4AD erscheint (bzw. hierzulande wohl bereits am 2. Mai). Ein erster MegaMix stimmt nachfolgend in zweieinhalb Minuten auf den kunterbunten Haufen Musik ein. Da ist alles dabei, sogar eine Art Hörspiel. Bubblegum-Pop einer höheren Art.

Und nun noch zur Klärung der Faktenlage auf dem Konzertmarkt: tUnE-yArDs wird Mitte Mai für zwei von SPEX präsentierte Shows nach Deutschland kommen. Der Vorverkauf für die Termine in Berlin und Hamburg startet morgen.

SPEX präsentiert Tune-Yards
14.05. Berlin – Berghain (Tickets)
15.05. Hamburg – Nochtspeicher (Tickets)

1 KOMMENTAR

Comments are closed.