The Chap – Kuriositäten-Album, Umsonst-Mp3s, Tour

The ChapDiese Band featuret einen Großneffen des deutschen Ex-Bundespräsidenten und einen Dietmar Dath-Lookalike. Diese Band spielt »meta-slick und fake-verbindlich« und jongliert mit Brotjobs, als wäre sie eben von einer Prekariatsbewegung ausgedacht worden. The Chap sind einfach auf der Höhe der Zeit.
Bevor das Quartett aus London Anfang November auf Tour kommt, gilt es, eine Veröffentlichung zu vermelden: »Builder’s Brew« ist soeben erschienen auf Lo Recordings/ Alive und versammelt neue Versionen altbekannter Songs, Remixe und Neues. Der schwer zu erfassende The Chap-Sound kehrt damit im adäquaten Medium wieder.

Mit einem solchen Anschluss-Release, das sich klar auf das vielbeachtete »Mega Breakfast« bezieht, muss sich der Wirrkopf-Klang gar nicht erst in die vorgedachte Homogenität eines »Albums« einlassen. Hit: der Joakim-Mix von »Ethnic Instrument«. Mehrere Umsonst MP3s gibt es bei Chaps zuhause.

Hier geht es zu den Terminen von The Chap.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here