The Black Keys: Neuer Song »Bullet In The Brain«

The Black Keys Fever

Nächste Woche erscheint das neue The-Black-Keys-Album. Die Promomaschine hat dazu nun einen neuen Song (»Bullet In The Brain«), ein neues Video (»Fever«) und einen Sketch ausgespuckt.

Drei Songs stellten Dan Auerbach und Patrick Carney kürzlich live in den BBC's Maida Vale Studios für die Sendung von Zane Lowe vor. Zwei wurden bereits zuvor aus Turn Blue ausgekoppelt, das dynamischer geratene »Bullet In The Brain« wiederum feierte seine Premiere und ist nachfolgend als Aufnahme aus der Session zu sehen.

Dem ebenfalls gespielten »Fever« haben The Black Keys zudem noch ein Video verpasst, in dem sie als regennasse Investmentbanker wie ein Duo evangelikaler Prediger um Gelder betteln. Frisch der Traufe entstiegen beweisen sie jedenfalls optische Don-Draper-Qualitäten. Das nichtabschüttelbare »Fever«-Thema des Stücks passt gut zur Inszenierung. Wer auf den Spendenbutton drückt, kommt zu einem Telefonstreich, bei dem Patrick Carney als »new age artist from Rhode Island« mit Namen Quartzazium versucht, zahlreiche A&Rs der Musikbranche zu einem Labelvertrag zu bewegen.

The Black Keys spielen zudem im Sommer u. a. beim vom SPEX präsentierten BBK Live Festival in Bilbao sowie beim Hurricane, Southside und dem Openair St. Gallen.