Cocktail zum Frühstück: SPEX präsentiert Rhye live

Rhye kommen vier Jahre nach dem Überraschungshit Woman mit neuem Material für zwei Termine nach Deutschland – SPEX präsentiert.

2013 trafen Rhye einen Nerv: Ihr Debüt Woman R’n’B-geschulter Downtempo-Groove mit gedäpfter Stimmung, unverschämt slick und gleichzeitig tottraurig. Ein tränendrüsiges Trennungsalbum, ja. Aber eher eins von der Sorte Cocktail zum Frühstück.

Jedenfalls bescherte Woman dem kanadisch-dänischen Duo mit Wohnsitz in Los Angeles einen Überraschungserfolg, das Album fand sich in jeder gut sortierten Jahresbestenliste und ließ einen gespannt auf den weiteren Weg der Band warten. Doch es kam, nun ja, vier Jahre lang nichts.

Das scheint sich nun zu ändern. Innerhalb weniger Wochen veröffentlichten Mike Milosh und Robin Hannibal gleich drei neue Singles (Hm, ob da wohl ein Album kommt?) und gehen zudem im kommenden Frühjahr auf eine ausgedehnte Tour rund um den Globus. Für zwei Termine machen Rhye auch in Deutschland halt – von SPEX präsentiert, versteht sich.

SPEX präsentiert Rhye live
30.03. Berlin – Funkhaus
31.03. Hamburg – Gruenspan

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here