Audienz bei der Botschafterin: SPEX präsentiert Jen Cloher live

Mit Jen Cloher kommt im Februar eine der wichtigsten australischen Songwriterinnen dieser Tage nach Deutschland – SPEX präsentiert.

Komisch eigentlich, dass Jen Cloher schon für ihr letztes Album In Blood Memory mit dem renommierten Australian Mercury Prize ausgezeichnet wurde. Denn rückblickend war die hochgelobte und ebenso gute Platte nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu ihrem vierten Album Jen Cloher.

Darauf nimmt Cloher nämlich ihre über die Jahre durch ihr unermüdliches Eintreten für Künstlerrechte und die Arbeit an ihrem gemeinsam mit ihrer Lebenspartnerin Courtney Barnett gegründeten Label Milk! entstandene Rolle als eine Art Botschafterin der australischen DIY-Musikszene auch musikalisch an. Jen Cloher ist eine geistreiche Verhandlung von Liebe, Sehnsucht und Partnerschaft vor dem Hintergrund der australischen Musikszene.

Nun stellt sie das im August erschienene Album auf einer kleinen Tour auch hierzulande live vor. Mit dabei: Courtney Barnett an der Leadgitarre. Und wir, versteht sich. Denn SPEX präsentiert die Termine im Februar.

SPEX präsentiert Jen Cloher live
20.02. Rees-Haldern – Pop Bar
21.02. Hamburg – Nochtwache
22.02. Berlin – Musik & Frieden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here