SPEX präsentiert: Iceage auf Tour im Mai

Punks never sleep, alright? Iceage aus Kopenhagen gehen Ende Mai ein weiteres Mal auf Deutschlandtour. SPEX präsentiert die Termine.

Die Entwicklung, die Iceage mit ihrer aktuellen Platte Plowing Into The Field Of Love genommen haben, konnte bereits im vergangenen November auf einer Deutschlandtour begutachtet werden: weg von der No-Wave- und Noisepunk-Prägung solcher Vorbilder wie Big Black und Sonic Youth, hin zu schwelgerischen, taumelnden Vorbildern wie The Gun Club und dem jungen Nick Cave.

Ende Mai legen Iceage nach: Die Kopenhagener Band um den überzeugenden Trunkenheitssänger Elias Bender Rønnenfelt spielt zwei Festivalshows im Westen und zwei von SPEX präsentierte Clubkonzerte im Osten des Landes. Wer sich vorher noch einlesen möchte, hat dazu beispielsweise Gelegenheit mit SPEX N°356. Die Ausgabe enthält ein ausführliches Porträt der Band und ist nach wie vor versandkostenfrei im SPEX-Shop erhältlich.

SPEX präsentiert Iceage live
23.05. Mannheim – Maifield Derby
24.05. Dortmund – Way Back When Festival
27.05. Berlin – Bi Nuu
28.05. Leipzig – UT Connewitz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here