Röyksopp feat. Fever Ray

Kürzlich erst machte das Musikvideo zu Röyksopps »This Must Be It« die Runde, der Song wurde von Regisseur Andreas Nilsson in ein modern-archaisches Setting übertragen: Kassengestell tragende Großstädter tanzten darin halb- oder völlig nackend durch die Büsche, ein Soundsystem wurde auf ein Quad montiert und walzte mit hoer Geschwindigkeit durch die Landschaft.

    Am Gesang der Röyksopp-Single hört man Karin Dreijer-Andersson, die gerade mit ihrem Solo-Projekt Fever Ray die letzten Schritte geht, um sich künftig neben der Darwin-Oper wieder ihrem Projekt The Knife zu widmen. In dieser Reihe der geistig verwandten Haltungen steht auch das britische Produzenten-›Team‹ Rex The Dog, das nun zum wiederholten Mal für Röyksopp bzw. Fever Ray als Remixer aktiv wurde. Die ersten Textzeilen des Song hätten ›sie‹ bereits vom Remix-Auftrag überzeugt, sie klängen wie etwas, das »Rutger Hauer in ›Blade Runner‹ improvisiert haben könnte«, schreiben Rex The Dog.


MP3: Röyksopp feat. Fever Ray – This Must Be It (Rex The Dog K-Dart Remix)


VIDEO: Röyksopp feat. Fever Ray – This Must Be It

Abbildung: Rex The Dog

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here