Robbie Williams: Am Freitag kostenloser »Pop-Up Gig« in Berlin

So kreiert man Events: Sein bereits zugesagter Auftritt im Rahmen der MTV European Music Awards Anfang November sorgte bereits für ansteigende Extase unter den Ticket-Besitzern, aber wie sollte sich (die) Öffentlichkeit vor der Album-Veröffentlichung von »Reality Killed the Video Star« besser antriggern lassen, als durch ein ›spontanes‹ Gratis-Konzert. Am morgigen Freitag wird Robbie Williams so vor der Berliner Max-Schmeling-Halle auftreten, gleichzeitig darf man jetzt schon den völligen Ausnahmezustand rund um das Kurzkonzert  den »Pop-Up Gig« erwarten.

    »Wenn ich Informationen habe, interessiert sich die Öffentlichkeit hoffentlich dafür«, hielt Williams in dem langen Spex-Interview für die aktuelle Titelgeschichte fest. »Diese Maschine wird alle paar Jahre mal angeschmissen. Dann betrete ich die mediale Bühne. Für einen Moment bin ich dann der geile Hengst, um den sich alle reißen.« Und genau dies ist nun wieder der Fall: Nicht nur wir berichten über die Gratis-Show, rund 150 Medien berichten aktuell über das Konzert – so geht mediale Streuung.

    »Ich kann zum Adrenalinkick eines Konzertes nur sagen«, konstatiert Williams im Interview, »(dass) es das beste Gefühl (ist), das man überhaupt erleben kann, (wenn ein Abend gut läuft). Dieses Glück, sich selbst verstärkt über die Lautsprecher zu hören und auf ein Meer von Menschen zu gucken, die alle gekommen sind, um MICH zu sehen – das ist toll. (…) Aber selbst das tollste Konzert ist nach zwei Stunden vorbei – und mit ihm das einzigartige Gefühl.«

    Die Berliner Gratis-Show ist dabei sogar noch schneller vorbei: Ab 16 Uhr wird Williams vor der Max-Schmeling-Halle im Prenzlauer Berg fünf Stücke spielen, danach ist die Show beendet. Davor oder danach lohnt sich außerdem der Gang zum Kiosk: ab morgen liegt die neue Spex #323 mit Robbie Williams am Kiosk.

Robbie Williams Live:
23.10. Berlin – Vorplatz der Max-Schmeling-Halle
05.11. Berlin – MTV EMAs at O2 World
07.11. Braunschweig / ZDF – Wetten, dass …?
 

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here