Premiere: alt-J »Every Other Freckle«

Und da ist sie, die nächste alt-J-Single: »Every Other Freckle« setzt im Stream dem ohnehin vertrackten Bandsound vorerst die Krone auf.

Ein einziges Album haben alt-J gebraucht, um zu den Darlings der heutigen »Indie«-Generation zu mutieren (auch wenn sich Letztere mittlerweile bestimmt anders rufen lässt). Und mancher wunderbaren Welle folgt auch eine zweite. This Is All Yours, das zweite Album der zum Trio geschrumpften Briten, soll am 19. September erscheinen. »Every Other Freckle« ist nach »Hunger of the Pine« und »Left Hand Free« bereits die dritte Single aus dem Album. Er klingt, als ob alt-J ihre vertrackten Meisterwerke von An Awesome Wave nach dem Abitur ins Auslandsjahr geschickt hätten. Eine Weltreise später ist der wirre Charme dieser Kollisionen noch immer da, kommt aber reichhaltiger denn je daher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here