Portishead – Limitierte Discbox, Single, Stream

Portishead ThirdSie machen auch ein wenig auf Radiohead und Nine Inch Nails. Das neue Portishead-Album »Third« wird es jedenfalls nicht nur als schnöde CD geben, sondern auch als »Discbox«. Einen Tag vor ihrem exklusiven Konzert in Berlin haben Adrian Utley, Beth Gibbons und Geoff Barrow nicht nur ihre Webseite relaunchen lassen, sie haben auch nebenstehende Box bestätigt.

Darin ist das Album als 12"-Doppelvinyl enthalten, die Single »Machine Gun« kommt als geätztes Vinyl hinzu. Außerdem liegt ein 1 Gigabyte-USB-Stick in »P«-Shape (der enthält das Album sowie fünf Kurzfilme) sowie einige exklusive Teile des Artworks von Nick Uff bei. Vierzig britische Pfund, limitiert auf 10.000 Exemplare, ab sofort kann vorbestellt werden. Aber ist das nun originell oder ein gutes Angebot? Vielleicht ja. Man sollte selbst einen Blick darauf werfen:
Portishead Third

Eigentlich recht schön. Und sonst? Zane Lowe spielt die erste Single »Machine Gun« in seiner heutigen Radio One-Sendung (ab 20:30 Uhr, MEZ), ab Mittwoch soll sie auch als Download auf der Portishead-Webseite bereitstehen. Hier folgt nun der Vorgeschmack auf »Third« in Form des Single-Streams, das Album erscheint in Deutschland am 25. April. Enjoy!


STREAM: Portishead – Machine Gun

Portishead – Third (USB Edition):
01. Silence
02. Hunter
03. Nylon Smile
04. The Rip
05. Plastic
06. We Carry On
07. Deep Water
08. Machine Gun
09. Small
10. Magic Doors
11. Threads

Kurzfilme / Videos:
A. The Truly Spectacular Universal Conference Film
B. The Rip At Mr. Wolfe’s
C. Ade’s House
D. Machine Gun
E. We Carry On

Portishead Live:
19.03. Berlin – Sendesaal des Rundfunkzentrums der ehemaligen DDR
02.04. München – Tonhalle "
03.04. Berlin – Columbiahalle " (Online erhältlich)
06.04. Köln – Palladium "
" mit Kling Klang

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here