Perfume Genius kommt auf Tour

Mike Hadreas alias Perfume Genius hat noch was vor dieses Jahr: Erst bringt er ein neues Album raus, im November kommt er dann auch noch auf Tour.

Mit Too Bright veröffentlicht der Songwriter aus Seattle am 19. September sein drittes Album. Dass es darauf weniger zimperlich zugehen wird als auf seinen ersten beiden Klavierlieder-Platten, hat schon der Vorabsong »Queen« gezeigt, zu dem es inzwischen auch das unten stehende Video gibt. Perfume Genius wagt mehr Lautstärke und Direktheit, gemeinsam mit Portishead-Mitglied Adrian Utley und dem regelmäßigen PJ-Harvey-Kollaborateur John Parish hat er sich einen Bandsound zwischen Elektro-Pop und klassischem Songwritertum verordnet.

An die Liveumsetzung des Ganzen geht es im November: Dann reist Hadreas für zwei von SPEX präsentierte Konzerte nach Deutschland.

SPEX präsentiert Perfume Genius live
17.11. Berlin – Lido
18.11. Heidelberg – Karlstorbahnhof

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here