Norman Palm »Girls Just Wanna Have Fun«

Die Zahl der lipsynched-Videos auf Videoplattformen wie Youtube steigt ins Unermessliche. Mit Laptop, Webcam und Selbstdarstellungswunsch ausgestattete Teenager gibt es in Massen, mal werden die unerreichbaren Stars liebevoll nachgeahmt, mal wird nur müde in die Kamera gegrunzt.

    Für Norman Palms Interpretation von Cyndi Laupers »Girls Just Wanna Have Fun« bediente sich Malte Rettberg der Montagetechnik: verschiedene Youtube-Clips performender Nachwuchspopstars fanden so den Weg in Palms Musikvideo. Wenn sie schon nicht von der heute 55-jährigen Lauper entdeckt werden, dann doch wenigstens von einem Publikum, das die meist amerikanischen Teenager wohl kaum im Sinn hatten, als sie auf Youtube.com den Upload-Button betätigten.

VIDEO: Norman Palm – Girls Just Wanna Have Fun

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here