No Logo

-Bahnhof Alexanderplatz in Berlin. Dort sind derzeit 32 Exponate zu sehen, die immerwiederkehrend die Buchstaben DDR als verschiedene Markenlogos zeigen. Die umtriebige Berliner Sprüher-Crew CBS hat die Zeichen der Zeit erkannt (im wahrsten Sinne des Wortes) und der Ausstellung ein Kuckucks-Ei ins Nest bzw. U-Bahn-Netz gelegt. Seit einigen Tagen ist dort statt eines Werks von Langhelle ein Logo der Crew zu sehen. Schöne Idee, origineller Kommentar. Leider ist aber das original Wandbild verschollen. Aus der Pressemitteilung des Veranstalters: "Die NGBK als Veranstalterin erwartet eine umgehende Rückgabe und würde dann die Strafanzeige gegen Unbekannt zurückziehen." Wir wissen nichts vom Verbleib, wünschen aber viel Glück bei der (sicherlich schwierigen) Suche nach dem verschwundenem Bild. Die schönen Exponate von Langhelle findet ihr, wenn ihr dem Link "LINKS ZU CBS vs. Aage Langhelle" folgt.

(Sample-)Kunst oder Sachbeschädigung? Die ewige, unlösbare Frage bezüglich Grafitti. Getroffen hat es diesmal die aktuelle Ausstellung des norwegischen Künstlers Aage Langhelle auf dem U-Bahnhof Alexanderplatz in Berlin. Dort sind derzeit 32 Exponate zu sehen, die immerwiederkehrend die Buchstaben DDR als verschiedene Markenlogos zeigen. Die umtriebige Berliner Sprüher-Crew CBS hat die Zeichen der Zeit erkannt (im wahrsten Sinne des Wortes) und der Ausstellung ein Kuckucks-Ei ins Nest bzw. U-Bahn-Netz gelegt. Seit einigen Tagen ist dort statt eines Werks von Langhelle ein Logo der Crew zu sehen. Schöne Idee, origineller Kommentar. Leider ist aber das original Wandbild verschollen. Aus der Pressemitteilung des Veranstalters: "Die NGBK als Veranstalterin erwartet eine umgehende Rückgabe und würde dann die Strafanzeige gegen Unbekannt zurückziehen." Wir wissen nichts vom Verbleib, wünschen aber viel Glück bei der (sicherlich schwierigen) Suche nach dem verschwundenem Bild. Die schönen Exponate von Langhelle findet ihr, wenn ihr dem Link "LINKS ZU CBS vs. Aage Langhelle" folgt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here