Nicht immer aber jetzt erst recht

Das Kölner Trio konnte vor zwei Jahren mit dem Elektropop-Album "Unverwundbar" hierzulande nicht nur Achtungs- sondern sogar Chartserfolge erzielen. Obwohl Tom Deininger, Sten Servaes und Suzie Kerstgens als Ralley bereits zwei Platten veröffentlicht haben, brachte ihnen ihr Klee-Debut all …
Das Kölner Trio konnte vor zwei Jahren mit dem Elektropop-Album "Unverwundbar" hierzulande nicht nur Achtungs- sondern sogar Chartserfolge erzielen. Obwohl Tom Deininger, Sten Servaes und Suzie Kerstgens als Ralley bereits zwei Platten veröffentlicht haben, brachte ihnen ihr Klee-Debut allerorten Vergleiche mit Acts wie Paula, Quarks und vor allem 2Raumwohnung ein. Nicht ganz zu Unrecht. Doch mit dem im Oktober erscheinenden Zweitling wird alles anders, schon die vorab erscheinende Single "2 Fragen" macht deutlich, hier wachsen der melodieverliebte Gitarrenpop von Ralley und die elektronische Komponente von "Unverwundbar" zusammen, aber im Gegensatz zu den meisten jüngeren deutschsprachigen Acts atmen die neuen Klee-Songs vor allem den Geist britischen Pops. Da schimmern immer wieder Momente von New Order, The Cure, The Smiths, ja sogar Atztec Camera durch. Im Ganzen ergibt das ein ganz großes Popalbum, gespickt mit reichlich potentiellen Hitsingles.
Davon, dass die Band live (verstärkt um Bass und Gitarre) nicht nur zu bezaubern weiß, sondern längst auch ordentlich zu rocken versteht, könnt ihr Euch auf einem der zahlreichen von SPEX präsentierten Konzerte überzeugen. Hier die Tourdaten:

18.09.04 Lingen – Rock am Pferdemarkt
01.10.04 Düsseldorf – Harpune
17.11.04 Wuppertal – Live Club Barmen
18.11.04 Berlin – Magnet
24.11.04 Nürnberg – Die Rakete
26.11.04 Halle – Palette Tanzbar
27.11.04 Duisburg – Hundertmeister
02.12.04 Kassel – K 19
03.12.04 Bremen – Junges Theater
04.12.04 Lingen – Alter Schlachthof
08.12.04 Leipzig – Lagerhof
09.12.04 Heidelberg – Schwimmbad
15.12.04 A-Wien – Szene
16.12.04 A-Graz – Arcadium
17.12.04 München – Atomic Cafe
18.12.04 Köln – Gebäude 9

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here