Vom Tiger zum Hamster zum Hund

»Kids are you ready for the summertime love?«, fragen die britisch-deutschen The Chap in ihrer neuen Single »Even Your Friend«, einer wie von The Chap gewohnt schrägen Hochgeschwindigkeits-Gniedel-Pop-Nummer aus ihrem jüngst auf Lo Recordings erschienenen vierten Album »Well Done Europe«. Zur aktuellen Hitzewelle über Europa kommt der Track inhaltlich schon einmal wie gerufen, dazu kommt die Geschichte um ein Date mit Hindernissen am Brandenburger Tor. Das Musikvideo zu »Even Your Friend« erzählt nun eine ganz andere Geschichte.

    Das britisch-norwegische Design-Büro Non-Format um die Grafiker Kjell Ekhorn und Jon Forss legte dafür – wie schon bei den ChapPlattencovern – Hand an den Song, verschnitt Porträt-Illustrationen der Musiker mit Archiv-Bildern aus dem Tierreich, im Refrain wird zudem mit den Texten von »Even Your Friend« gespielt. So ergibt sich ein ganz witzigers und rasend schnelles Puzzle-Video, in dem der Mensch vom Tiger zum Hamster zum Hund wird.

 


VIDEO: The Chap – Even Your Friend

The Chap Live:
15.09. Kassel – Arm
16.09. München – Rote Sonne
17.09. Halle – Objekt 5
18.09. Darmstadt – 603 qm
20.09. Köln – Subway
21.09. Münster – Gleis 22
22.09. Berlin – Festsaal Kreuzberg
23.09. Leipzig – Conne Island
24.09. Chemnitz – Atomino
25.09. Hamburg – Reeperbahnfestival

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here