Morrissey »World Peace Is None Of Your Business«, die Single, ist draußen

Morrissey und Nancy Sinatra

Morrissey hat das Titelstück seines neuen Albums World Peace Is None Of Your Business veröffentlicht – samt eines Promovideos mit Nancy Sinatra.

Vergiss die Politik, du kleiner Wicht, sie ist nur was für die Reichen! Der Chefzyniker richtet seine im klassischen Morrissey-Stil gehaltene neue Single an die 99% da draußen. »And each time you vote, you support the process. Every time you vote, you support this process. (…) Oo-oh, Egypt and Ukraine, so many people in pain.« Alles verloren also? Wir empfehlen an dieser Stelle ganz frech die Lektüre unserer neuen Ausgabe! Aber zurück zum Mozzer: Wie er auf die Zeilen kam, illustriert ein parallel veröffentlichtes Video, mit ihm im feinen Zwirn am Flügel. Er rezitiert erneut den Text, wird aber von Nancy Sinatra in bester Unterhändlerverkleidung unterbrochen. Aus dem mitgebrachten Koffer entnimmt der Sänger dann die Botschaft von oben. Das gestern veröffentlichte Cover (siehe unten) ziert nebenbei sogar das Album – und nicht die Single. Selbige ist ab heute digital erhätlich, etwa bei iTunesWorld Peace Is None Of Your Business, die LP, erscheint am 11. Juli. Bleibt zu hoffen, dass der Rächer sich darauf nicht zu manch xenophober Äußerung versteigt, wie sie sich in den letzten Jahren in seinen Kampf gegen die Royals und den Fleischkonsum mischte.

Morrissey World Peace Is None Of Your Business