mode.anders.schnell.

Mode soll modern, soll innovativ, soll traditionsbewusst sein. Mode soll schnell, soll zeitbewusst, soll zeitlos sein. Vor allem soll Mode aber auch tragbar sein, was Teile der Haute Couture erst einmal ausschließt.

Mit der "Bread & Butter" hat sich in Berlin bereits nach kurzer Anlaufzei …

Mode soll modern, soll innovativ, soll traditionsbewusst sein. Mode soll schnell, soll zeitbewusst, soll zeitlos sein. Vor allem soll Mode aber auch tragbar sein, was Teile der Haute Couture erst einmal ausschließt.

Mit der "Bread & Butter" hat sich in Berlin bereits nach kurzer Anlaufzeit eine Messe mit dem Schwerpunkt auf (junger) Mode etabliert. "berlinerklamotten"hingegen fand im letzten Sommer zum ersten Mal – als Showroom – statt, nach einem erfolgreichen Start wollen wird nun der zur Kollektion passende Salesroom eröffnet.

Der Hackesche Markt bietet den rund 60 DesignerInnen auf 440qm die Möglichkeit, ihre Mode so zu präsentieren, wie sie ist: Von Urbanität geprägt, schnell, nah am Zeitgeist, mit beiden Füßen in der Szene stehend – in welcher auch immer.

Vom 01.12.04 bis zum 15.01.05 ist der "berlinerklamotten salesroom" geöffnet (wobei die kurze Öffnungszeit im Kontext eines niedergehenden Einzelhandels nicht all zuviele die Augenbrauen heben lassen dürfte). Was das Konzept des Verkaufsraum aber auch auszeichnet, ist die Kombination von Mode und Musik: Nicht nur dass die Designer selbst ihre Klamotten – darunter Namen wie "Hartbo+L’wig", "Butterflysoulfire", "Urban Speed", "Adddress", "potipoti" oder "IchJane" – präsentieren und verkaufen; Samstags wird der von Innendesignern angelegte "Verkaufsraum" zum Ort verschiedener DJ-Sets (Wie z.B. Hallama.org, Dreamz, Paulsen, Fake, André Herzig und einige andere) und der lange Samstag wohl wirklich seinem Namen gerecht.

"berlinerklamotten salesroom vers.01"
01. Dezember 2004 bis 15. Januar 2005
Öffnungszeiten 11-20 Uhr
Rosenthaler Straße 49, Berlin-Mitte
S-Bhf Hackescher Markt, U-Bhf Weinmeisterstraße

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here