Millennium »Unfollow«

Millennium   FOTO: Obi Blanche

Gibt es das Elektro-Pop-Duo Millennium noch? Ein neuer Song namens »Unfollow« verweigert eine abschließende Antwort.

Neulich gefragt, was eigentlich Millennium gerade machen? Facebook angeschmissen, MILL… eingetippt. Fehlanzeige. Twitter? Ebenfalls. Man hat heute leider kein Bild für mich. Alles gelöscht. Dann auf Soundcloud: ein neuer Song, »Unfollow«. Aha. Konsequent. Schusswaffensamples und ein Funk-Bass sind neu im Sound von Norman Palm und Ville Haimala; es geht um Abstand, den zum Trubel und all den Wirrnissen zu halten gilt. Hat da jemand bei den Savages weiter gedacht?

Zurück auf Facebook. Norman ist doch noch dort. »Ist das Ende der Band?« »Wer weiß, Thomas. Hier hast du dein Foto.« Das Antwortfeld bleibt weiß, alles verschwimmt. Auch eine Form von Auflösung.