Exklusive Premiere: Melis‘ Debüt-EP „Parallels“ im Vorabstream

Melis hat die Jugend, das Internet und eine unglaubliche Stimme auf ihrer Seite. Was kann da noch schiefgehen? Wenig. SPEX streamt ihre Debüt-EP Parallels exklusiv vorab.

Ist Melis die neue Dillon? Einige Parallelen gibt es zumindest: Beide stellen ihre zerbrechlichen Stimmen in den Dienst verträumten Pops zwischen Folk-Intimität und großer Geste und beide Karrieren begannen jeweils mit kratzigen Demoaufnahmen, die im Internet viral gingen. Trotz kaum mehr als 500 Followern wurden die ersten vier Songs der tschechisch-türkischen Wahlberlinerin Melis Soyaslanová auf Soundcloud gut 350.000 mal abgespielt.


Bis vor kurzem war sie noch als Hälfte des im britischen Brighton ansässigen Duos Iyes bekannt, deren Song „Glow“ unter anderem in einem Handywerbespot aufgegriffen wurde. Als es sie dann nach Berlin verschlug, entschloss sich Soyaslanová, fortan alleine Musik zu machen. Am 24. November erscheint Parallels. SPEX streamt die Debüt-EP bis dahin exklusiv vorab.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here