– M –

– M –

Eine Brise Paris gefällig? Wohl um einiges spektakulärer als Carla Brunis Auftritt bei der diesjährigen ECHO-Verleihung gestern wird das einzige Deutschlandkonzert von Matthieu Chedid, alias – M –, heute im Berliner Lido ausfallen. M ist als Sänger und Multiinstrumentalist, Filmkomponist und Exzentriker eine feste Größe in der Grande Nation und stammt aus einer einflussreichen französisch-ägyptischen Intellektuellenfamilie. Seinen Wurzeln bleibt er auch musikalisch treu: so vertont er schon mal die politische Lyrik seiner berühmten Großmutter, Andréé Chedid, oder covert Songs seines Vaters Louis Chedid. Ms neues Album Îl wird noch in diesem Jahr in Deutschland veröffentlicht. Vorab sollten sich Freunde der Frankophonie allerdings von Chedids Livequalitäten überzeugen, denn nicht selten avancieren seine Shows zu Spektakeln.

1 KOMMENTAR

Comments are closed.