Lorde live in Berlin

Lorde in Aktion

Wellenreiterin Lorde kommt nach Berlin. Wir verlosen noch Plätze.

Die Welle, die Lorde mit ihrem Debütalbum vor einigen Monaten ausgelöst hat, surft sie souverän weiter: Auf den Grammy folgte ein Auftritt bei der Aufnahme von Nirvana in die Rock'n'Roll Hall of Fame, bei dem die Neuseeländerin neben St. Vincent und Kim Gordon sang. Neulich coverte Bruce Springsteen »Royals«. Und erst letzte Woche veröffentlichte The New York Times ein gemeinsames fan-to-fan Interview von Lorde und Conor Oberst. »How do you stay so real?«, fragt dieser sie etwa in Bezug auf alles eben Gennante: »Es ist schon ein sehr seltsame Phase, die man durchläuft, denn sie verändert auf eine Art alles, was du über Menschen, über Erwachsene, über das Geschäft und die Kunst gedacht hast – es ist eine sehr hektische Zeit.«

Für ein Deutschland-Konzert findet sie allerdings noch die Zeit und spielt an diesem Donnerstag, dem 29. Mai, in der C-Halle, Berlin. SPEX verlost noch 2×2 Plätzealle Infos zur Teilnahme auf unserer Verlosungsseite. Zur Einstimmung nachfolgend noch unser SPEX TV-Interview, eine Videoaufnahme ihres Coachella-Konzerts sowie das Video zu »Team«.