Lasst die Luft vor Klarheit erzittern

In knapp fünf Stunden öffnen die Türen des Berghains nahe des Berliner Ostbahnhofs, die dritte Ausgabe unserer Konzert- und Clubveranstaltungsreihe Spex Live steht somit unmittelbar bevor. Da vor dem gemeinsamen Ausgehen in der Regel noch die ein oder andere Frage offen bleibt und im Freundeskreis beantwortet werden will, haben wir im Folgenden die wichtigsten Punkte für alle Besucher noch einmal zusammengefasst.

    Die schlechten Nachrichten zuerst: Leider musste Conor J O’Brien (Villagers) seinen Auftritt bei Spex Live leider aus dringenden familiären Gründen absagen. Zudem erreichte uns heute die Nachricht, dass auch Mute-Gründer Daniel Miller krankheitsbedingt ausfällt.

    Die guten Nachrichten sind nun diese: Anstelle von Villagers wird der Berliner Musiker, Labelbetreiber, Grafiker und Unternehmer in eigener Sache Norman Palm den Abend eröffnen und gleichzeitig sein neues, im Juli auf City Slang erscheinendes Album »Shore to Shore« vorstellen. Als Ersatz für Daniel Millers DJ-Set konnten wir kurzfristig Andreas Reihse, Spex-Blogger und Musiker der Berlin-Düsseldorfer Electro-Pop-Gruppe Kreidler gewinnen. Alle weiteren Künstler sowie Hörproben der einzelnen Live- und DJ-Acts findet ihr auf der Spex Live-Microsite.

    Restkarten für Spex Live sind heute ab 20 Uhr an der Abendkasse erhältlich, Konzertbeginn ist um 21 Uhr – wie auch dem untenstehenden Ablaufplan zu entnehmen ist. Ab Mitternacht öffnen nicht nur die Clubs im Club – Panoramabar und Lab.Oratory –, auch über die Party-Abendkasse kann man dann das Berghain besuchen.

    Bitte lasst eure Fotoapparate, Camcorder und Multimedia-Tools zuhause. Im Berghain gilt ein strenges Fotografie- und Filmverbot, entsprechendes mitgebrachtes Equipment ist im Club nicht gestattet und wird am Eingang gegen Pfandmarken eingezogen. Wer hingegen seinen Twitter-Client an Bord hat, darf sein Netzwerk gerne über das Geschehen aktualisieren – bestenfalls mit dem Hashtag #SpexLive. Wir werden euch im Gegenzug über unseren Twitter-Account @SpexLive mit aktuellen Informationen aus dem Berghain versorgen.

    Wir freuen uns sehr auf alle unsere Abonnenten, Leser, Freunde, Mitarbeiter, Partner, Gäste und einfach Interessierte, auf die vielen Künstler und auf die stets hilfsbereiten Berghain-Mitarbeiter. Wir sehen uns heute Abend. Lasst die Luft vor Klarheit erzittern!

 

Spex präsentiert Spex Live:
12.05. Berlin – Berghain, Panoramabar & Lab.Oratory

Berghain:
20:00-21:00 Max Dax
21:00-21:30 Villagers Norman Palm (Live)
21:45-22:30 High Places (Live)
22:45-23:45 Robyn (Live)
00:00-01:00 Elektro Guzzi (Live)
01:00-03.00 Efdemin
03:00-05:00 Darkstar
05:00-Ende Marcel Dettmann

Panoramabar:
24:00-02:00 Will Bankhead & Jon Knight
02:00-05:00 Aeroplane
05:00-08:00 Trevor Jackson
08:00-Ende Paddy O’Neill

Lab.Oratory:
24:00-02:00 Jan Kedves
02:00-04:30 nd_Baumecker & Annie
04:30-06:00 Daniel Miller Andreas Reihse (Kreidler)
06:00-Ende nd_Baumecker

3 KOMMENTARE

  1. […] Bei Spex Live in Berlin konnten Sie im Mai aus gesundheitlichen Gründen nicht als DJ auftreten. Diesen Samstag holen Sie den verpassten Auftritt bei der »Sandwell District« Nacht im Berghain nach. Was kann das Publikum von ihrem Set erwarten? Daran arbeite ich im Augenblick immer noch. Deshalb glaube ich, es wird für mich eine genauso große Überraschung werden wie für alle anderen vor Ort! […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here