La Roux, solo, im Video zu »Let Me Down Gently«

La Roux in Let Me Down Gently

La Roux hat ihr neues Video »Let Me Down Gently« veröffentlicht. Mittlerweile ist auch klar, dass Partner Ben Langmaid das Projekt verlassen hat.

La Roux war stets ein Duo, bestehend aus Sängerin Elly Jackson, die das Gros der Öffentlichkeitsarbeit alleine übernahm und so auch tourte, und dem Produzenten Ben Langmaid. Gemeinsam hatten sie das Debütalbum La Roux geschrieben und im kleinen Rahmen aufgenommen. Bei den Arbeiten am Nachfolger des Grammy-prämierten Werks muss es dann zum kreativen Zerwürfnis gekommen sein, wie Jackson nun in einem Interview mit Billboard andeutete. Langmaid hatte bereits zuvor auf Twitter bestätigt, nicht mehr Teil von La Roux zu sein, obwohl er noch an fünf der insgesamt neun Songs des neuen Albums Trouble In Paradise mitgeschrieben hat.

Einer davon ist die herrliche Vorabsingle »Let Me Down Gently«, die anschließend von Ian Sherwin und Posy Dixon produziert wurde. Regisseur Oliver Pearch hat dazu auch ein recht simples, eher enttäuschendes Video gedreht. Jackson singt daran einmal allein in einem dunklen Raum, einmal allein auf weiter Flur im nebeligen Feld. Der Cut im Song ist auch der Moment des Aufbruchs.

Trouble In Paradise wird am 4. Juli erscheinen.