La Grande Illusion – Neues Album, Pre-Release-Tour

La Grande IllusionGerade in den Spex-Backissues gefunden, genauer gesagt in der #283: Als das selbstbetitelte Debüt von La Grande Illusion erschien, war John Peel der Titelheld. Er war gestorben. Das ist nun wirklich Ewigkeiten her, ich spreche hier immerhin von der Ausgabe Dezember 2004. Zurecht wurde da der Hamburger Heiko Badje gefeiert für seine wunderleichten Songs, in denen sich gängige Vorstellungen von Song und Track gegenseitig aufheben. Doch statt dass ein Jahr drauf gleich etwas Neues erschien – ok, ein Beitrag zur Staubgold-Compilation »Childish Music« bildete die Ausnhahme – wurde es ruhig um den popsensiblen Modernisten. Lange sollte es so blieben. Erst jetzt kündigt Pop Up Records das zweite Album an: »It’s Not Okay What You Did« heißt es, featuring »Melodien aus Saiten und Tasten und fedrigen Beats«. Klingt vielversprechend, zumal, wenn man auf der MySpace-Seite von La Grande Illusion mal in die Vorab-Download-Single reinhört: »Now I Wanna Be Your Dog«.

Das Album »It’s Not Okay What You Did« erscheint zwar erst Ende Oktober, doch auf vier Konzerten im September stellt La Grande Illusion die neuen Songs schonmal vor.

La Grande Illusion
It’s Not Okay What You Did Pre-Release Dates

02.09. Hamburg, Knust (solo)
20.09. Berlin, Noel (solo, zur Popkomm)
22.09. Hamburg, Übel&Gefährlich (mit Band)
23.09. Berlin, Rosis (mit Band

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here