Kreidler

Kreidler, vor fünfzehn Jahren von Thomas Klein, Andreas Reihse, Detlef Weinrich und Stefan Schneider gegründet, gehören nach wie vor zu den bemerkenswertesten und wandelbarsten Bands aus Deutschland. Wenn sie nun im Winter ihr neues Album »Mosaik 2014« auf einer ausführlichen Live-Tournee vorstellen, wird wieder alles möglich sein. Eines ist aber gewiss: Es wird gut.

    Ganz ähnlich klingt dies auch im Kreidler-Blog auf Spex.de, in dem sich Andreas Reihse anlässlich jüngster Frankreich-Konzerte an frühere Reisen erinnert: »Frankreich-Tourneen hatten immer etwas besonders. Unsere erste fand bereits im Februar 1997 stand, in Folge von Weekend. Dafür kauften wir den Kreidler-Bus: einen VW Transporter, für viel Geld. Dafür sollte er uns aber auch bis Oktober 2004 ein treuer Begleiter sein.«

    Auf www.kreidler.spex.de berichtet Reihse vom Hören, vom Reisen, von Songs und Situationen, Erinnerungen an die Vergangenheit und Verknüpfungen mit der Gegenwart.

Spex präsentiert Kreidler Live:
04.11. Osnabrück – Glanz & Gloria
05.11. Bochum – Bahnhof Langendreer
06.11. Schorndorf – Manufaktur
07.11. CH-Zürich – Exil
05.12. Hannover – Glocksee
09.12. Köln – Gebäude 9
10.12. Nürnberg – K4
11.12. Leipzig – UT Connewitz
12.12. Dresden – Scheune
13.12. Hamburg – Hafenklang
15.12. Frankfurt – Mousonturm
16.12. München – Rote Sonne

Foto: © Curtis Anderson

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here