Auf dass das Handy freudig klimpere

Alle Oval-Hörer bzw. ›Musik-von-CD-Richtung-MP3-Digitalisierer‹ mögen sich bitte kurz innerlich verneigen: Die undankbare Arbeit der id3-Tag-Erstellung haben wir freundlicherweise jüngst übernommen. Nicht weniger als siebzig Stücke ist das neue Oval-Album »O« stark, allesamt mit unterschiedlicher Groß-/kleinschreibung – da kann sich jeder selbst ausrechnen, dass die Gracenote-Fummelei nervig war.

    Wem diese enorme Stückzahl an entspannten Doombientronica-Tracks noch nicht ausreicht oder noch Bedarf an neuem Klangmaterial für die Anruferverwaltung seines Mobiltelefons hat, den dürfte das kostenlose Klingelton-Paket des Berliners Markus Popp alias Oval interessieren.

    Acht weitere Stücke sind in der »Ringtone«-EP enthalten, Ovals Label Thrill Jockey verschenkt diese aktuell inklusive drei weiterer exklusiver MP3-Downloads – auf dass das Handy freudig klimpere. Und als sei das noch nicht genug der Anfütterung anlässlich des ersten Oval-Albums seit beinahe zehn Jahren, gibt es nun auch noch ein Wald-Wiesen-Wind-Musikvideöchen zu dem knapp eineinhalbminütigen Stück »Kastell«. »O« von oval erscheint am 6. September als Doppel-CD bzw. -Vinyl auf Thrill Jockey Records.

 


VIDEO: Oval – Kastell
MP3: Oval – Ringtone EP (ZIP / 18,5 MB)
MP3: Oval – Haste
MP3: Oval – School Trail
MP3: Oval – KO School

4 KOMMENTARE

  1. […] Wider dem Jamba-Frosch stellt sich der experimentelle Elektroniker Oval und verschenkt über das Label Thrill Jockey einige unkonventionelle Klingeltöne [download], die kommende Woche dem persönlichen Praxistest unterworfen werden. Dazu erscheint auch gleich sein neues Album „O„, dass mithilfe der Fleißkärtchen-Redaktion der Spex anständig mit Tags für den iTunes-Import gewappnet ist. [via Spex] […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here