Kingsizeklackern: Brandt Brauer Frick Ensemble live / Ticketverlosung

Brandt Brauer Frick sind moderne Rattenfänger: das Trio wirft die Groovebox an und in seinem Schatten formiert sich ein Schwanz von Musikern. Für zwei Aufnahmesessions zu einem Live-Album spielt das Brandt Brauer Frick Ensemble nun in Berlin. SPEX.de verlost Tickets.

Kurze Geschichte des Radiergummis zwischen den Pianosaiten: Treffen zwei Elektro-Jazzer einen Friedrich-Goldmann-Schüler auf Myspace. Das war ein wenig vor der Hochkonjunktur der Dating-App, schnell ging es trotzdem mit Brandt Brauer Frick.

Seit 2008 machen Daniel Brandt, Jan Brauer und Paul Frick Clubmusik mit klassischen Mitteln, überführen Technotracks mit Hilfe akustischer Instrumente in Songstrukturen – das hört sich bahnbrechend an, die wahre Imposanz offenbart sich jedoch erst, wenn man das mittlerweile zum Miniorchester herangewucherte Trio in Aktion erlebt.

Nochmals erweitert um den kanadischen Minimalequipmentmusiker Beaver Sheppard sowie den Vokalvierer The Free Electric Singers macht die Intuitionstruppe das vormalige Krematorium im Berliner Wedding nun zum Blas-, Tasten- und Streichinstrumentenarsenal. Die Konzerte in Kingsizebesetzung in der Kuppelhalle des Silent Green Kulturquartiers am 09. und 10. September werden anschließend zu einem Live-Album komprimiert.

Brandt Brauer Frick Ensemble
feat. Beaver Sheppard and The Free Electric Singers
09 & 10.09. Berlin – Silent Green Kulturquartier

SPEX.de verlost 2×2 Tickets für das Konzert am 09. September. Wer gewinnen möchte, schickt einfach bis zum 08. September eine Mail mit vollständigem Namen sowie dem Betreff »Brandt Brauer Frick« an gewinnen@spex.de. Viel Glück!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here