SPEX präsentiert Katie von Schleicher live

Katie von Schleicher war mal Praktikantin beim Brookylner Label Ba Da Bing, wurde übernommen und schreibt nun nebenberuflich Shitty Hits (die mal so gar nicht shitty klingen). Im Mai kommt sie auf Tour – SPEX präsentiert.

Es gibt sie noch, die herzerwärmenden Geschichten aus dem kalten Musikgeschäft: Katie von Schleicher machte mal eben ein Praktikum beim Indielabel Ba Da Bing in Brooklyn. Als Abschluss bekam sie neben Zeugnis und Feedbackgespräch allerdings auch noch die Aufforderung mit auf den Weg, doch bitte mal ein Demo ihrer Musik dazulassen – und erhielt schließlich einen Plattenvertrag. Das war 2015. Heute arbeitet die Künstlerin immer noch bei Ba Da Bing und hat ebendort 2017 ihr mittlerweile zweites Album Shitty Hits veröffentlicht, das nicht weiter von seinem Namen weg sein könnte.

Und Hits sollten bekanntlich nicht in Plattenschränken verstauben, sondern heraus in die Welt getragen werden. Beispielsweise nach Deutschland, wo von Schleicher im Frühjahr vier Konzerte spielen wird – SPEX präsentiert.

 

SPEX präsentiert Katie Von Schleicher live
06.05. Offenbach – Hafen 2
07.05. Berlin – Monarch
10.05. Hamburg – Molotow
19.04. Köln – Theater der Wohngemeinschaft

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here