José González – Neues Video, Dokumentation, Live

JoseGonzalezWo wir gerade so schön bei den Live-Terminen sind: Auch José González wird im November für einige Konzerte nach Deutschland kommen. Mitte September kann man allerdings auch schon einen kleinen Eindruck von seinem neuen Album »In Our Nature« bekommen: Dann spielt er gemeinsam mit Dog Day und Rich And Kool das Popkomm-Showcase von 2 For The Road und Headquarter Entertainment. Das ist aber noch nicht alles.
Mittlerweile kursieren drei Stücke aus dem neuen González-Album: Das Massive Attack-Cover »Teardrop« spaltete zum Wochenende erst die Geschmäcker, auf seiner Webseite kann man die Stücke »Killing For Love« und »Down The Line« im Stream hören. Zwei Videos gibt es auch bereits: Das zu »Down The Line« war schon vor einigen Wochen auf GonzSpace zu sehen, dem folgte nun das Sequel »Killing For Love«, in dem wieder der Mann mit der Schweinemaske – man kann sich schon an »Texas« erinnert fühlen – die gewichtige Rolle spielt. Nun  führte aber nicht Helge Schneider Regie bei den González-Videos, sondern Andreas Nilsson und Mikel Cee Karlsson, weshalb diese auch mit Recht auf den Comic-Zeichner Jim Woodring und seine Geschichte »Manhog Beyond The Face« verweisen.

Apropos Video: Anfang 2008 soll eine González-DVD unter Regie von Fredrik Egerstrand veröffentlicht werden, die González privat als auch auf der Bühne und im Studio zeigen soll. Neben neuem Videomaterial, das in den vergangenen neun Monaten gesammelt wurde bzw. während der kommenden Tour gesammelt wird, können auch Fans eigene Aufnahmen einreichen. Dafür gibt es natürlich kein Geld, bei Verwendung aber ›wenigstens‹ den Credit auf der DVD bzw. einige Freiexemplare betreffender Veröffentlichung. Entsprechendes Interesse bitte hier anmelden.

»In Our Nature« erscheint am 28. September (Peacefrog Records / RTD)

MP3: José González – Teardrop
VIDEO: José González – Down The Line
VIDEO: José González – Killing For Love

José Gonzalez Live:
20.09. Berlin – Bang Bang Club "
12.11. Berlin – Babylon
13.11. Hamburg – Knust
14.11. München – Atomic Café
19.11. Köln – Gloria Theater
" mit Dog Day, Rich And Kool

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here