JJ (ehemals jj) kündigen neues Album V an

JJs Elin Kastlander im neuen Trailer

JJ melden sich nach längerer Abstinenz mit einem pompösen Trailer und einer netten Nachricht wieder und kündigen ihr neues Album V für Ende des Sommers an. 

Die Schweden von JJ sind wohl erwachsen geworden. Zumindest lässt die Veränderung im Bandnamen des schwedischen Duos darauf schließen. Der wird jetzt nämlich groß geschrieben. Außerdem wurde uns ein weiterer Brotkrumen auf dem langen Weg zu Album Nummer fünf – nach jj no. 1 bis 4 logischerweise V benannt – hingelegt, und zwar in Form einer kryptischen Notiz, die sich wie folgt liest:

At last we meet again 
and I’m like baby, what you doing here? 
You stay on my mind. 
We been up all winters for someone like you and we 
know that you been up all winters for someone like us.
We don’t even know your name or where you came 
from 
and someday this war will be over so we and our 
friends will stay together until the end. 
Making our way through this motherfucking life. 
Come on, we have to do it. 
– JJ

Mit einer ähnlichen Nachricht hatten sie im bereits im letzten Jahr V schon einmal in Aussicht gestellt und dabei den Song »Fagelsangen« präsentiert. Heute gibt es noch einen neuen, geheimnisvollen, cineastischen Trailer, der V lediglich für August 2014 ankündigt. Wir können zumindest präzisieren, dass damit diesmal (und international) der 19. August gemeint ist, sowie dasss Sincerely Yours / Secretely Canadian das Album veröffentlichen werden.

Ein SPEX-Porträt des Duos findet sich hier.