Jamie xx »Sleep Sound«, neuer Song im Stream

Jamie xx
Augen zu mit Jamie xx

Achtung, Schlafenszeit! Jamie xx, der schüchterne Seelenstreichler von The xx, veröffentlicht nach langer Zeit wieder eine neue Single: »Sleep Sound« gibt es jetzt im Stream.

»Seiner hingegen deutlich helleren Debütsingle ›Far Nearer‹ (Numbers), soll demnächst eine neue Jamie-xx-EP folgen«, schrieben wir vor zweieinhalb Jahren über Jamie Smith alias Jamie xx, seines Zeichens Elektroniker bei The xx und genialer Remixer. »Demächst« ist ein dehnbarer Begriff, der hiermit zurück in die große Leere der Bits und Bytes schnappt, denn endlich gibt es neues Material von Jamie. Am 5. Mai erscheint bei Young Turks auf 12" und als Download die neue Doppelsingle »Girl / Sleep Sound«, aus der es Letzteres nun im Stream gibt. Die Ästhetik ist bekannt, der dramatische Aufbau auch, funktioniert damals wie heute bestens und schiebt noch ein paar Choralgesänge unter die deepen Sub-Nuancen. Am Ende ist da doch ganz schön viel los.