In Höchsten Höhen!?

f enthalten, eine Veröffentlichung ist für den Januar 2005 geplant. Ohne unsinnige Vorabreviews schreiben zu wollen scheint sicher, dass das musikalisch schwer Ausgefuchste der letzten Alben zu Gunsten zwar ausgereifter, aber spürbar einfacher gehaltenen Songstrukturen und Sounds reduziert worden ist. Steht ihnen gut. Alle Macht dem Text? Einige jedenfalls hinterlassen schon nach dem ersten Hören gewaltigen Eindruck. Hier die Songtitel in der voraussichtlichen Reihenfolge (die Schreibweisen wurden von der Vorab-CD übernommen): "Aber Hier Leben, Nein Danke", "In Höchsten Höhen", Der Achte Ozean", Keine Angst Für Niemand", Gegen Den Strich", Angel", "Pure Vernunft Darf Niemals Siegen", "Cheers For Fears", Alles In Allem", "Mein Prinz", Tag Der Toten", "In Tiefsten Tiefen", Ich Habe Stimmen Gehört".
"Alles ist extrem ‚herrlich‘ und amtlich ‚grossartig‘, so dass wir stolz sein können auf Moses Schneider und Michael Illbert, die uns geholfen haben", schreiben Tocotronic über ihre Aufnahmen im PUK-Studio in Dänemark auf ihrer Homepage. Und weiter: "Diese beiden hervorragenden Künstler haben es geschafft, unsere unbändige Spielfreude auf das Genaueste akustisch zu dokumentieren und abzubilden." Dem ist nichts hinzu zu fügen. Habt Geduld, sie wird (wie immer) belohnt werden. Behaupte ich jetzt mal.

Das ging fix. Auf einmal war es fertig und hat auch bereits einen Namen: "Pure Vernunft Darf Niemals Siegen" ist der Titel des kommenden Tocotronic-Albums. 13 Stücke sind darauf enthalten, eine Veröffentlichung ist für den Januar 2005 geplant. Ohne unsinnige Vorabreviews schreiben zu wollen scheint sicher, dass das musikalisch schwer Ausgefuchste der letzten Alben zu Gunsten zwar ausgereifter, aber spürbar einfacher gehaltenen Songstrukturen und Sounds reduziert worden ist. Steht ihnen gut. Alle Macht dem Text? Einige jedenfalls hinterlassen schon nach dem ersten Hören gewaltigen Eindruck. Hier die Songtitel in der voraussichtlichen Reihenfolge (die Schreibweisen wurden von der Vorab-CD übernommen): "Aber Hier Leben, Nein Danke", "In Höchsten Höhen", Der Achte Ozean", Keine Angst Für Niemand", Gegen Den Strich", Angel", "Pure Vernunft Darf Niemals Siegen", "Cheers For Fears", Alles In Allem", "Mein Prinz", Tag Der Toten", "In Tiefsten Tiefen", Ich Habe Stimmen Gehört". n"Alles ist extrem ‚herrlich‘ und amtlich ‚grossartig‘, so dass wir stolz sein können auf Moses Schneider und Michael Illbert, die uns geholfen haben", schreiben Tocotronic über ihre Aufnahmen im PUK-Studio in Dänemark auf ihrer Homepage. Und weiter: "Diese beiden hervorragenden Künstler haben es geschafft, unsere unbändige Spielfreude auf das Genaueste akustisch zu dokumentieren und abzubilden." Dem ist nichts hinzu zu fügen. Habt Geduld, sie wird (wie immer) belohnt werden. Behaupte ich jetzt mal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here