Die Türen – Neues Album, Live, MP3

DieTuerenImagewechsel, jetzt!? Wenn man die Ankündigung des neuen Albums der Berliner Band Die Türen liest, dann kann man schon gespannt sein, was man von dem dritten Werk so alles erwarten darf. Im Vorfeld war immer wieder von ›Konzeptalbum‹ die Rede, das lässt sich dann spätestens im November (Staatsakt / Indigo) nachvollziehen. Oder schon vorher, wenn Die Türen in neuer Besetzung auf Tour gehen.
Neu in der Band ist Michael Mühlhaus (Ex-Blumfeld) am Klavier, Markus Spin am Schlagzeug erweitert die ursprünglich aus Maurice Summen, Gunther Osburg und Ramin Bijan bestehende Band zum knackigen Quintett. Angekündigt wurde wie Eingangs erwähnt ein Image-Wechsel, »ein erstaunlich reifes, modernes, Rhythm & Blues-Album (…) falls man denn Rhythm & Blues als den gemeinsamen Nenner von Curtis Mayfield, Eric Burdon & War, den Isley Brothers, Udo Lindenberg, Ton Steine Scherben, Screaming Lord Sutch oder Bruce Springsteen begreifen möchte.«
Das weiterhin unbetitelte dritte Türen-Album wurde in den Berliner Planet Roc-Studios eingespielt, die ersten Hörproben soll es auf der Anfang September startenden Mini-Tour geben, ein erstes Landflucht-Romantik-Stück (»Indie Stadt«) gibt es als kostenlosen Download vorab.

MP3: Die Türen – Indie Stadt

Die Türen Live:
04.09. München – Backstage
05.09. Köln – Tsunami
06.09. Kassel – Arm
07.09. Münster – Amp
08.09. Hamburg – Golden Pudel Club
14.09. Berlin – Bang Bang Club

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here