Bis zum letzten Exemplar! Girl Band auf Tour – präsentiert von SPEX

Holding Hands With Jamie heißt das Debütalbum von Girl Band und es wird eine neue Ära im Leben der Tournee-versessenen Iren einläuten.

Girl Band, vier Jungen aus Dublin, nahmen über Jahre immer mal wieder eine Single auf, ließen diese dann in Eigenregie und unterer dreistelliger Auflage pressen, bastelten dazu vielleicht noch eigenhändig Holzschatullen und gingen damit dann solange auf Tour, bis alle geschätzten 150 Stück verkauft waren. Da Girl Band aber mittlerweile der Ruf vorauseilt, Band der Stunde zu sein und die letzten Singles quasi sofort vergriffen waren, musste die Band einsehen, dass es vielleicht an der Zeit ist, ein komplettes Album aufzunehmen und selbiges in einer stattlichen Menge fabrizieren zu lassen.

Musikalisch machen Girl Band noiselastigen Post-Punk, über den Sänger Dara Kiely in bester Mark E. Smith-Manier shoutet. Nachdem sie sich damit die Aufmerksamkeit fast aller einschlägigen Indielabels erspielt hatten, unterzeichneten sie jüngst und wie einst schon The Fall bei Rough Trade und nahmen dort ihr Debüt Titel Holding Hands With Jamie auf. Mit jenem Debüt also werden Girl Band im Herbst wieder auf Tour gehen und zwar vermutlich, wie man sie kennt: bis zum letzten Exemplar.

SPEX präsentiert Girl Band live
27.08. Berlin – Pop-Kultur Festival
26.10. Hamburg – Uebel & Gefährlich
29.10. Berlin – Urban Spree
30.10. Leipzig – Ilses Erika

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here