Billy Childish – Neue Bands, kleine Tour

Billy ChildishBilly Childish sagt: »Ich finde, eine Band sollte immer etwas vor ihrer Zeit aufgelöst werden«, und Billy Childish handelt. Zwar hat soeben noch Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe in einem Interview Werbung gemacht für Billy Childishs Buff Medways, indem er diese verrückte, aber großartige Band als »verrückte, aber großartige Band« bezeichnete und ihr geiles Album »Medway Wheelers« als »geiles Album«. Nun aber ist Schluss mit den Buff Medways und ihrem rauhen, melodieseeligen Pub-Punk. Nichtsdestotrotz geht Billy Childish wieder auf Tour, und im September ist er mit zwei neuen Bands zu sehen. Während Billy Childish & The Musicians Of The British Empire im Berliner Bassy und in der Kölner Werkstatt spielen, verwandeln sie sich in Berlin ein Tag nach ihrem Konzert in die Chatham Singers, die statt dem rauen, melodieseeligen Pub-Punk der Musicians Of The British Empire eher Blues und Folk spielen und auch noch Gedichte vortragen möchten. Lyrik mit Blues und Folk, so etwas können wir niemandem anvertrauen. Niemandem, außer Billy Childish.


Billy Childish & The Musicians Of The British Empire

20.09. Berlin, Bassy
21.09. Berlin, tba (als Chatham Singers)
22.09. Köln, Werkstatt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here