Aphex Twin: Neues Album kommt

Über das Deepweb hat Aphex Twin heute bestätigt, was seit einigen Tagen gemunkelt wird. Der stilbildende Elektro-Produzent wird ein neues Album mit dem Titel Syro veröffentlichen.

Nachdem am Wochenende ein Zeppelin über London gekreist war, der mit der Jahreszahl 2014 und dem Aphex-Twin-Logo bedruckt war, postete Richard D. James heute morgen einen Link via Twitter, der sich nur mit dem Deepweb-Browser Tor öffnen lässt. Wer dem Link folgt, stößt auf eine Seite, die das oben abgebildete Foto sowie den Albumtitel und eine gewohnt kryptische Tracklist enthält. Die Authentizität der Seite und der darauf enthaltenen Informationen wurden von James‘ Camp bestätigt. Mit dem Nachfolger des 2001 veröffentlichten Aphex-Twin-Albums Drukqs ist also in absehbarer Zukunft zu rechnen – auch wenn ein handfester Termin für die Veröffentlichung noch aussteht.

UPDATE: Als Veröffentlichungsdatum ist jetzt offiziell der 19. September bestätigt.

Aphex Twin - Syro

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here