Bis zum Erscheinen von SPEX N°359 am 10. Februar 2015 kann jeder, der SPEX abonniert, als Aboprämie – nur solange der Vorrat reicht – zwischen diesen (und weiteren) von SPEX empfohlenen Produkten wählen. Sollte die gewünschte Prämie nicht mehr vorrätig sein, wird – auch nur solange der Vorrat reicht – eine andere verschickt. Ein Anspruch auf eine Prämie besteht nicht.

2 JAHRE SPEX
16 HEFTE / 80 EURO*

FRIEDRICH LIECHTENSTEIN
SELFIE MAN
BLUMENBAR
BUCH

Jahrhundertelang hat sich Friedrich Liechtenstein selbst fotografiert, dazu Millionen von Tagebuchseiten gefüllt. Hier nun das Beste daraus. Steckt da auch Sinn dahinter? »Man sollte nicht so viel nachdenken. Oder wenn doch, dann gleich ganz viel.«

ANGEL OLSEN
BURN YOUR FIRE FOR NO WITNESS (DELUXE EDITION)
JAGJAGUWAR/CARGO
CD

Nummer zwei in den SPEX-Jahrescharts, Nummer eins in allen Gitarrenkategorien. Die Deluxe-Edition von Angel Olsens zweitem Album enthält fünf neue, im Stil ihrer früheren Akustikstücke gehaltene Songs.

 

1 JAHR SPEX
8 HEFTE / 40 EURO**

SLEATER-KINNEY
NO CITIES TO LOVE
SUB POP/CARGO
CD

Zehn Jahre nach The Woods, und Sleater-Kinney setzen ganz auf No Bullshit. No Cities To Love ist kräftig und kompakt wie ein schweizerischer Fußballspieler. Die Themen der Stunde werden auch noch mitverhandelt.

PHARRELL
GIRL
SONY
CD

Wer »Happy« aus verständlichen Gründen nicht mehr hören kann, dem bleiben immer noch neun andere Girl-Songs, mit denen der alterslose Soul-Auteur den Sounds seiner Jugend nachspürt. War 2014 nicht totzukriegen.

MUTTER
TEXT UND MUSIK
CLOUDS HILL / ROUGH TRADE
CD

Nummer sechs in den SPEX-Jahrescharts und noch weiter vorne in der Mutter-Diskografie. Das zehnte Album von Max Müllers Beobachterrockband ist so direkt und unverklausuliert wie eh und je, aber ist da nicht doch eine neue Nähe und Qualität in den Songs?

ATOM EGOYAN
DEVIL’S KNOT – IM SCHATTEN DER WAHRHEIT
UNIVERSUM
DVD

Nach dem Fall der West Memphis Three: ein Thriller voller Oscargewinner über den vermeintlichen Ritualmord an drei Kindern. In Deutschland natürlich nur echt mit hirnrissigem Untertitel.

*Inland 80 Euro / Ausland 112 Euro (inkl. Porto und Mwst.)
**Inland 40 Euro / Ausland 56 Euro (inkl. Porto und Mwst.)

About "" Has 0 Posts

Impressum