Abo – Prämien

Bis zum Erscheinen von SPEX N°353 am 15. Mai 2014 kann jeder, der SPEX abonniert, als Aboprämie – nur solange der Vorrat reicht – zwischen diesen (und weiteren) von SPEX empfohlenen Produkten wählen. Sollte die gewünschte Prämie nicht mehr vorrätig sein, wird – auch nur solange der Vorrat reicht – eine andere verschickt. Ein Anspruch auf eine Prämie besteht nicht.


2 JAHRE SPEX
16 HEFTE / 80 EURO*

JOEL & ETHAN COEN
INSIDE LLEWYN DAVIS
STUDIO CANAL
DVD

Die Coen-Brüder porträtieren den Sechzigerjahre-Folk des Greenwich Village. SPEX portraitierte sie im vergangenen Herbst mit einer Titelgeschichte. Auf DVD erscheint Inside Llewyn Davis zusammen mit der Konzertdoku Another Day, Another Time.

ROBERT GWISDEK
DER UNSICHTBARE APFEL
KIWI
BUCH

Wahnsinnstyp, Wahnsinnsbuch. In Robert Gwisdeks Debütroman versucht der Protagonist, sich mit dem Chaos in seinem Kopf zu arrangieren – indem er sich ganz und gar darauf einlässt.


1 JAHR SPEX

8 HEFTE / 40 EURO**

FATIMA AL QADIRI
ASIATISCH
HYPERDUB / CARGO
CD

Zum ersten Mal in 34 Jahren SPEX-Geschichte geht der »Album der Ausgabe«- Titel an eine Künstlerin aus Kuwait. Mit Heimatkunde hat Asiatisch allerdings nichts zu tun. Fatima Al Qadiri unternimmt darauf einen imaginären Roadtrip durch ein ebenso imaginäres China.

JONATHAN DEMME
STOP MAKING SENSE
STUDIO CANAL
DVD

30 Jahre nach der Erstveröffentlichung bleibt Jonathan Demmes Konzept-Konzert- film über die Talking Heads auf dem Höhepunkt ihres Schaffens einzigartig und unerreicht. Wir lernen: Nichts ist realistischer als das Surreale.

DAMON ALBARN
EVERYDAY ROBOTS
PARLOPHONE / WARNER
CD

Nach Blur-Reunion, Opernmusik und echter sowie virtueller Supergroup erscheint nun: ein ganz normales Soloalbum von Damon Albarn. Everyday Robots überrascht nicht nur durch seine Existenz, sondern auch mit aufgeräumtem, kontemplativem Klang.

RODION G.A.
THE LOST TAPES
STRUT / INDIGO
CD

30 Jahre Hits hat Rodion G.A. auf der Habenseite – nur leider keinen Leu dafür gesehen. Das rumänische Klangwunder erfährt nun mit den Lost Tapes eine ebenso späte wie verdiente Würdigung.

*Inland 80 Euro / Ausland 112 Euro (inkl. Porto und Mwst.)
**Inland 40 Euro / Ausland 56 Euro (inkl. Porto und Mwst.)


Spex International
Read more English Spex articles

Blogs