Häufig gestellte Fragen zum Spex-Abo

Q: Ich habe soeben ein Spex-Abonnement abgeschlossen. Wann kommt das erste Heft?
A: Dies geht aus der Rechnung hervor. Bei Bestellung via www.spex.de folgt die Rechnung zeitnah nach Absenden des Formulars. Bei schriftlichem Abonnement erfolgt der Versand der Rechnung per Post.

Q: Ich habe ein Abonnement abgeschlossen und möchte per Überweisung zahlen. Soll ich den Rechnungsbetrag vor Erhalt der Rechnung überweisen?
A: Bitte warte in diesem Fall den Eingang der Rechnung ab und gib dann Kunden- sowie Rechnungsnummer als Verwendungszweck der Überweisung an.

Q: Wann kommt meine Abo-Prämie?
A: Die Prämien werden nach Zahlungseingang separat von der ersten Ausgabe verschickt.

Q: Ich bin umgezogen und habe seitdem kein Heft erhalten.
A: Bei einem Umzug musst Du den Spex-Aboservice informieren. Im eventuell abgeschlossenen Nachsendeantrag sind Heftsendungen ausgeschlossen (AGB Deutsche Post AG)

Q: Kann man das Heft nicht in Folie Verpacken?
A: Prinzipiell ja. Leider können wir diesen Service derzeit nicht anbieten.

Q: Ich will mein Abo sofort kündigen.
A: Die Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen zum Vertragsende.

Q: Warum beginnt das Abo nicht mit der kommenden bzw. aktuellen Ausgabe?
A: Die Auslieferung erfolgt seitens der Druckerei. Nach dem Stichtag der Auflagenmeldung ist nur noch eine Lieferung des Nachfolgeheftes möglich.

Q: Keine der oben aufgeführten Fragen hat mir geholfen – was tun?
A: Du kannst entweder unser Support-Blog nach passenden Einträgen durchsuchen oder dich direkt an unseren Abo-Service wenden.
 


Spex International
Read more English Spex articles

Blogs