Björk veröffentlicht neuen Song „The Gate“

The Gate – das Artwork zu Björks neuer Single
The Gate – das Artwork zu Björks neuer Single

Björks neues Album nimmt Form an: Mit „The Gate“ veröffentlicht die isländische Künstlerin die erste Single vom Vulnicura-Nachfolger.

Vor wenigen Tagen berichteten wir noch, dass Björks zehntes Album im November erscheinen soll. Nun schiebt die isländischen Künstlerin die erste Single der noch unbetitelten Platte hinterher.

Björk bezeichnete den Nachfolger zum 2015 erschienenen Vulnicura als ihr „Tinder-Album“ und riss in einer auf Facebook veröffentlichten Notiz an, dass sie sich auf dem gemeinsam mit dem venezolanischen Musiker Arca produzierten Album mit der „Wiederentdeckung der Liebe“ beschäftige. Klingt nach dem logischen Nachfolger zum von der Trennung von dem Künstler Matthew Barney geprägten Vulnicura (hier unsere Albumkritik).

Ein Video zu „The Gate“, von Haus-und-Hof-Regisseur Andrew Thomas Huang realisiert und mit einem Kleid von Guccis Kreativdirektor Alessandro Michele in prominenter Rolle, soll ebenfalls folgen und dieses Wochenende in den Store Studios in London präsentiert werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here