Hans Unstern produziert neues Album live im HAU / Ticketverlosung

Foto: Frank Olias

Musiker Hans Unstern zurück auf der Theaterbühne: Im HAU Hebbel am Ufer arbeitet er diesmal live an seinem dritten Album. SPEX verlost Tickets.

An insgesamt vier Abenden wird mit mehreren Musikern, neuen und selbst gebauten Instrumenten und ganz viel Impro die Bühne zum Exploratorium für Hans Unstern und die Arbeit an seinem neuen Album. Im Rahmen der Reihe Pop und Geheimwissen vermengen sich Privates und künstlerisches Schaffen, alles wird offengelegt. Denn Transparenz ist ja, wenn man die Prozesse wirklich durchlässig macht. Schrittgeräusche beim Betreten des Raumes, Räuspern, Husten oder Lachen der Zuschauerinnen – hier wird alles Teil der Produktion. Vorab gibt es einen Livestream aus der Harfenwerkstatt, die einmal mehr den virtuellen Blick auf den Schaffensprozess erlaubt.

Dabei ist der Komponist und Musiker Simon Bauer, der schon bei Unsterns Debütalbum Kratz Dich Raus mitwirkte und überdies für The Great Hans Unstern Swindle die Instrumente entwarf und baute. Zu den Mitwirkenden der vergangenen Termine gehörten unter anderem auch Performer, Autor und Unsterns Boiband-Kollege Tucké Royale sowie Performancekünstlerin, Theatermacherin und Musikerin Uzrukki Schmidt.

Diesmal wird Hans Unstern von Rike Schuberty unterstützt. Die Berliner Puppenkünstlerin und Musikerin bedient sich in ihrer Arbeit unterschiedlichster künstlerischer Mittel vom Bild bis zum Figurenspiel. Was genau zwischen über den ganzen Raum gespannte Saiten, selbstgebauten Harfen und unberechenbaren Klangzusätzen passiert, bleibt spannend – bis es eben live passiert.

SPEX verlost 2×2 Tickets für Pop und Geheimwissen #3 mit Rike Schuberty. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach eine Mail mit dem vollständigen Namen und dem Betreff „HAU Unstern“ an gewinnen@spex.de schicken.

Hans Unstern & Simon Bauer: Pop und Geheimwissen. Das Wort mit dem V in der Mitte #3 mit Rike Schuberty
19.05. Berlin – HAU3 Hebbel am Ufer
Weitere Infos zu der Veranstaltung sowie Tickets gibt’s hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here