Ratatat kündigen fünftes Album und Deutschland-Termin an

Mitte April meldeten sich Ratatat mit der Single »Cream On Chrome« zurück. Fünf Jahre sind seit ihrem letzen Album LP4 vergangen, jetzt wurde der Nachfolger Magnifique angekündigt.

Am 17. Juli soll das fünfte Album des Duos erscheinen. Das Coverartwork zeigt Skizzen der beiden Künstler Mike Stroud und Evan Mast, die während der Aufnahmen in den vergangenen vier Jahren entstanden. Das Duo arbeitete auf Jamaika, Long Island und im Home Studio in Brooklyn an den 14 Tracks. Die Platte wird auch den bereits veröffentlichten Song »Cream On Chrome« enthalten.

Gitarrist Mike Stroud und Produzent Evan Mast fanden 2001 in New York zunächst unter dem Namen Cherry zusammen, den sie 2003 allerdings aus rechtlichen Gründen ablegen mussten. Unter dem neuem Moniker Ratatat blieben sie jedoch ihrem musikalischen Stil – Rock-infizierter Electronica – und dem Label XL Recordings verbunden, auf dem sie auch das kommende Album Magnifique veröffentlichen werden.

Tracklist Magnifique:
01.) Intro
02.) Cream on Chrome
03.) Magnifique
04.) Abrasive
05.) Countach
06.) Drift
07.) Pricks of Brightness
08.) Nightclub Amnesia
09.) Cold Fingers
10.) Supreme
11.) Rome
12.) Primetime
13.) I Will Return
14.) Outro

Ratatat live
19.08. Köln – c/o Pop Festival