Die neue Tame Impala-Single erscheint heute / Details zum kommenden Album und Berlin-Termin veröffentlicht

Der Titel des im vergangenen Monat gedroppten Tracks »Let It Happen« war also programmatisch zu verstehen: Tame Impala haben am Ostersonntag die Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums angekündigt. 

Wann der Lonerism (aka »modern masterpiece«)-Nachfolger erscheinen soll, steht noch in den Sternen. In Stein gemeißelt sind Artwork: oben, Name: Currents, Label: Interscope, die ab heute auf iTunes erhältliche Single »Cause I’m a Man« sowie mehrgeschosshohe Erwartungen und die Frage: Wie, verdammt, wollen diese Steilvorleger da noch eine Schippe draufpacken?

Die Antwort folgt mit einiger Sicherheit und allerspätestens beim ersten Live-Termin in Deutschland Mitte September. Bis dahin dürften Kevin Parker und seine Psychedelic-Rock-Zausel mit dem kompletten Output ihres Zeitmaschinen-Tripps in die Endsechziger zurück im Jahr 2015 sein.

Tame Impala live
13.09. Berlin – Lollapalooza

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here