Kreidler: Videopremiere zu »Destino« und Tourstart

Foto: David Meskhi

Der Weg ist das Ziel: Kreidler veröffentlichen mit »Destino« das zweite Video zum aktuellen Album ABC exklusiv auf SPEX.de

Ein Sonnenbrand-Nacken, Zehen im Sand, ein Beinah-und-dann-doch-Kuss – die vierte Episode der Videoreihe »A Sentimental Shadow Of Love« von Lior Shamriz, die das im Mai 2014 erschienene Album ABC der Electro-Avantgardisten Kreidler begleitet, erzählt einmal mehr eine große Geschichte in kleinen 4:56 Minuten. »Destino«, so der Titel der Staccato-Bilder zu den Staccato-Beats der Düsseldorfer, die in der Regie des isrealischen Filmkünstlers nach »Alphabet«, der Visualisierung zum gleichnamigen zweiten Track der nunmehr 25. Kreidler-Veröffentlichung, abermals am Strand von Ashkelon gedreht wurden.

Die Verbindung von Klang- und Filmkunst hat bei Kreidler Tradition. Bereits zum Album-Vorgänger DEN kollaborierte das Quartett mit dem Videokünstler Heinz Emigholz, der für seine unter anderem filmfotografisch realisierte Reihe auf den Internationalen Kurzfilmtagen in Oberhausen ausgezeichnet wurde. SPEX präsentiert nach der Emigholz-Reihe nun auch die analog zum aktuellen ABC-Album sechs Episoden umfassende Serie von Shamriz. Und weil der Weg bekanntlich das Ziel ist, ist »Destino« der Startschuss für weitere Toutermine der Band ab heute.

SPEX präsentiert Kreidler live
31.10. Dortmund – FAV14 MAO
01.11. Köln – Gebäude 9
02.11. Karlsruhe – Jubez
11.12. Wiesbaden – Schlachthof
12.12. München – Rote Sonne
13.12. Chemnitz – Weltecho

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here