Exklusiv: das neue Blonde Redhead-Album im Stream

Eine Band im Zeichen des Pferdes: Wir streamen Blonde Redheads neues Album Barragán vorab und exklusiv.

Kazu Makino, Amedeo Pace und Simone Pace haben das neunte Album von Blonde Redhead vollendet. Nach den zuletzt eher zwanglosen Erfahrungen der letzten beiden Werke hat das Trio neuen Zug gefunden und legt mit Barragán wieder einmal ein hervorragendes Album vor.

SPEX-Autorin Christina Mohr urteilt in unserer aktuellen Ausgabe: »Barragán besticht – nicht auf Anhieb, man muss es öfter hören – durch eine entspannte Alles-kann-nichts-muss-Haltung, die von Lo-Fi-Folk über TripHop-Elemente ziemlich viel einschließt, ohne beliebig zu klingen.« Öfter hören kann man das Album nun nachfolgend in unserem exklusiven Stream, der allerdings etwas früher als üblich daherkommt: Barragán erscheint erst am 5. September bei Asawa Kuru Llc im Vertrieb von Rough Trade.