Album-Stream von Damon Albarns Everyday Robots

Damon Albarn Everyday Robots

23 Jahre nach Leisure will sich Damon Albarn noch immer mit jedem Album steigern. Seinen jüngsten Versuch Everyday Robots gibt es jetzt im Stream zu hören.

»Meine Motivation speist sich aus dem Wunsch, immer besser zu werden«, sagt Damon Albarn im Interview für die aktuelle SPEX über sein erstes Solo-Album. »Musik ist etwas, das man nie hundertprozentig hinbekommt, es gibt immer noch Sachen, die man verbessern kann. Das ist jeden Morgen aufs Neue mein Antrieb.« Umgesetzt wird das alles in einer strikt eingehaltenen 40-Stunden-Woche. Dass ein derartiger Ethos intime und verträumte Momente nicht ausschließt, beweist Damon Albarn auf Everyday Robots, in dem er zahlreichen Kindheitserinnerungen und die Historie seiner Umgebung in Großbritannien verarbeitet. tape.tv streamt das Album derzeit in voller Länge.

Das Interview mit Damon Albarn ist aktuell in SPEX N°352 zu finden – am Kiosk und im neuen SPEX-Shop. Ende Juni, Anfang Juli spielt er zwei Konzerte in Deutschland.

Damon Albarn live
30.06. Berlin – Astra
​01.07. Hamburg – Grosse Freiheit 36