Egotronic »Kriegserklärung«

Egotronic Kriegserklärung

Die Natur ist dein Feind. Warum das neue Egotronic-Album so heißt, erklärt nun das Video »Kriegserklärung« feat. Koljah.

Am Freitag veröffentlichen Torsun Burkhardt & Co ihr sechstes Album, Die Natur ist dein Feind. Seit einiger Zeit leidet Burkhardt allerdings an rheumatischer Arthritis, einer Autoimmunerkrankung. Im Interview mit der taz sagte der Egotronic-Kopf: »Mein Körper führt Krieg gegen mich. Ich bin auf Medikamente angewiesen. […] Man hat starke Schmerzen und die Gelenke versteifen sich. Zwischendurch gab es mehrere Monate, in denen ich keine Gitarre spielen und gar nicht an der Platte arbeiten konnte. […] Man merkt plötzlich, man ist kaputtbar.« Mit dem Albumtitel und dem Lied zeigen sich nun die Wut aber auch die Ohnmacht gegenüber der Situation.

Das Stück ist als Split-Single mit Grim104 erschienen, für die Letzterer den Song »Dreck Scheisse Pisse« beigesteuert hat. Kameramann beim Videodreh war Lennart Eichbaum.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here